Visitation - Abschlussgespräch

Am 1. März 2017 fand das Abschlussgespräch der Visitationskommission von der Ev. Emmausgemeinde Mainz mit dem Kirchenvorstand Heppenheim/Offstein statt. Die Visitation war am 17. und 18. September 2016.

Einführungsgottesdienst von Fr. Ziemba,                          Leiterin Kindertagesstätte Offstein, am 10. Febr. 2017

ADVENTSKONZERT DEZEMBER 2016



2. Taufstein Offstein

Unser neuer Taufstein ist eingeweiht! Am 2. Advent fand ein Gottesdienst in der Offsteiner Kirche statt, in dessen Verlauf der Taufstein feierlich enthüllt und auch gleich ein Kind getauft wurde. Peter Schöffel, der ausführende Künstler, war anwesend. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Sektempfang.

4. Kirchenchor Heppenheim-Offstein

Besuch im Amandusstift am 7. Juli 2015

Rückblick Adventskonzert

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es die Advents-Konzerte in der Heppenheimer Kirche jeweils am 3. Advent. Diese Tradition, die die ehemalige Dirigentin Helga Hufnagel mit der Wiedereinweihung der altehrwürdigen Kirche nach der umfassenden Renovierung 1988 begonnen hatte, setzte nun ihre Nachfolgerin im zweiten Jahr ihrer Tätigkeit fort.

Leider war die Kirche mit etwa 150 Zuhörern nicht so voll wie erhofft, aber die Mitwirkenden gaben natürlich trotzdem ihr Bestes.

Das waren außer dem evangelischen Kirchenchor Heppenheim-Offstein der Gesangverein Sängerbund – auch dirigiert von Frau Steudter - und natürlich wie immer die Eisbachtalmusikanten unter Paul Schütt. Als Solist an der Orgel spielte Klaus Scheuermann, der wohl zum zwanzigsten Mal seinen Beitrag zum Gelingen dieser Konzerte beitrug. Pfarrer Andreas Hunger-Beiersdorf begleitete die Veranstaltung mit weihnachtlichen meditativen Texten.

Klaus Scheuermann spielte gewohnt souverän an der schon vor einiger Zeit renovierten Orgel. Den Eisbachtalmusikanten bescheinigte Helmut Weick in seinem Beitrag für die Wormser Zeitung vom 18. Dezember mit Recht „ein beachtliches musikalisches Können“. Die beiden Chöre konnten mit alten und neuen Weihnachtsliedern zeigen, dass sie sich unter Frau Steudter erfolgreich weiter entwickelt haben. Vielleicht hat die Eine oder der Andere dabei Lust bekommen, sich im neuen Jahr zu beteiligen? Neue Sänger oder Sängerinnen sind immer willkommen! Der Kirchenchor probt immer Dienstags um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Heppenheim.

6. Neue Mitarbeiterinnen

Seit Herbst 2012 ist Ursula Steudter unsere Chorleiterin, die mit viel Engagement den Kirchenchor leitet.

Als neue Reinigungskraft für die Heppenheimer Kirche wurde Juditha Astner zum 01.02.2013 eingestellt. 

Als Pfarramtssekretärin für das Gemeindebüro ist seit Juli 2013 Anette Heitz tätig.

Wir danken allen, dass sie ihre Kraft für unsere Kirchengemeinden zur Verfügung stellen und wünschen ihnen Freude und Gottes Segen für ihre Arbeit!